Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie wird durch Verweis Teil der Nutzungsbedingungen von Miramar Labs.  Die Begriffe „Miramar Labs‟, „wir‟ und „uns‟ beziehen sich auf Miramar Labs, Inc. sowie auf unsere verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften.  Die Datenschutzrichtlinie erläutert, wie Miramar Labs möglicherweise Informationen erfasst, nutzt und offenlegt, die wir über die „Website‟ erlangen.

„Personenbezogene Informationen‟ können verwendet werden, um Sie schnell zu identifizieren, zu kontaktieren oder zu lokalisieren.

„Personenbezogene Informationen‟ sind Informationen, die allein oder in Verbindung mit anderen Informationen verwendet werden können, um Sie schnell zu identifizieren, zu kontaktieren oder zu lokalisieren, darunter Name, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Informationen, die so anonymisiert wurden, dass es einem Dritten nicht leicht möglich wäre, eine bestimmte Person zu identifizieren, betrachten wir nicht als personenbezogene Informationen.

DIE WEBSITE ERFASST IHRE INFORMATIONEN

Wir erfassen personenbezogene Informationen, wenn Sie:

  • sich auf der Website registrieren oder etwas anfordern,
  • die Website nutzen und
  • mit uns kommunizieren.

Wir erfassen ferner Informationen wie anonyme Nutzungsstatistiken, durch Anwendung von Cookies, Serverprotokollen und ähnlicher Technologie, während Sie die Website nutzen.

Registrierung und Informationsanfragen. Sie können die Website nutzen, ohne uns personenbezogene Informationen bereitzustellen. Wenn Sie jedoch weitere Informationen anfordern oder sich registrieren möchten, stellen Sie möglicherweise personenbezogene Informationen, wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, bereit. Sie stellen eventuell auch andere optionale Informationen bereit.

Kundendienst. Es ist möglich, dass wir im Rahmen Ihrer Kommunikation mit unserem Kundendienstteam personenbezogene Informationen erfassen.

Lebensläufe. Wir erfassen alle Informationen, die in von Ihnen bei uns eingereichten Lebensläufen oder Vitae enthalten sind.

Cookies, automatische Datenerfassung und damit verbundene Technologien. Wenn Sie die Website nutzen, werden die dabei automatisch generierten Informationen, wie z. B. Ihre Einstellungen und anonyme Nutzungsstatistiken, erfasst und gespeichert. Wenn wir diese Informationen mit personenbezogenen Informationen in Verbindung bringen, behandeln wir die Kombination als personenbezogene Informationen.

Wenn Sie die Website nutzen, verwenden wir und unsere Drittpartner, wie Werbenetzwerke, Anbieter von Widgets für soziale Medien und Analytikdienstleister, „Cookies‟ und ähnliche Technologien, um Informationen über die Nutzung der Website zu erfassen. Unsere Partner erfassen eventuell auch Informationen über Ihre Online-Aktivitäten im Laufe der Zeit sowie auf anderen Websites oder Apps. Wenn sie diese Dienstleistungen bereitstellen, unterliegen sie ihren eigenen Datenschutzrichtlinien. Es ist möglich, dass Sie Browser-Einstellungen ändern können, um Cookies zu blockieren und zu löschen, wenn Sie über einen Web-Browser auf die Website zugreifen. Wenn Sie dies tun, funktioniert die Website jedoch eventuell nicht mehr richtig.

Durch Nutzung der Website ermächtigen Sie uns zur Sammlung, Analyse und Aufbewahrung von Daten über die Bereitstellung der Website.

NUTZUNG IHRER INFORMATIONEN DURCH MIRAMAR LABS

Wir nutzen personenbezogene Informationen:

  • zur Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienstleistungen und
  • für die Kommunikation mit Ihnen.

Es ist möglich, dass wir kombinierte Informationen für beliebige Zwecke nutzen, darunter auch für Marketingzwecke.

Interne und dienstleistungsbezogene Nutzung. Wir nutzen Informationen, einschließlich personenbezogener Informationen, für interne und dienstleistungsbezogene Zwecke und können sie Dritten zur Verfügung stellen, um uns die Bereitstellung der Website zu ermöglichen. Wir können alle von uns erfassten Daten nutzen und aufbewahren, um unsere Dienstleistungen zu erbringen und zu verbessern.

Mitteilungen.  Wir senden möglicherweise eine E-Mail an die uns von Ihnen bereitgestellte E-Mail-Adresse, um Ihr Konto zu überprüfen sowie für Informations- und Betriebszwecke, wie Kontomanagement, Kundendienst oder Systemwartung.

Marketing. Wir können Informationen wie personenbezogene Informationen für Online-Werbezwecke auf der Website nutzen und um Ihnen Informationen zu mailen, von denen wir annehmen, dass sie für Sie nützlich oder relevant sein könnten.

Sammeldaten. Wir können Daten, die über die Website erfasst wurden, anonymisieren oder sammeln und für jeden beliebigen Zweck verwenden.

MIRAMAR LABS KANN IHRE INFORMATIONEN OFFENLEGEN

Es kann sein, dass wir Ihre personenbezogenen Informationen weitergeben:

  • an unsere Lieferanten und Dienstleister;
  • um gesetzliche Pflichten zu erfüllen;
  • um unsere Rechte und unser Eigentum zu schützen und zu verteidigen und
  • wenn Sie uns die Genehmigung dazu erteilen.

Ohne, dass wir von Ihnen eine diesbezüglich Genehmigung haben, vermieten, verkaufen oder übergeben wir keine personenbezogenen Informationen über Sie an andere Personen oder nicht mit uns verbundene Unternehmen für deren unmittelbare Marketingzwecke.

Wir arbeiten mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen. Es ist möglich, dass wir Informationen, die wir erhalten, mit Lieferanten und Dienstleistern teilen, die im Zusammenhang mit der Bereitstellung der Website beauftragt werden.

Anzeige oder Weitergabe an andere Nutzer. Die von Ihnen auf der Website bereitgestellten Inhalte können auf der Website angezeigt oder an andere Nutzer weitergegeben werden, z. B. an Ärzte. So ist es bspw. möglich, dass wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an Ärzte weitergeben, sodass diese sich mit weiteren Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von Miramar Labs an Sie wenden können. Wir sind nicht für die Datenschutzpraktiken der anderen Nutzer verantwortlich, die die eingestellten Informationen sehen und nutzen werden.

Marketing. Ohne, dass wir von Ihnen eine diesbezüglich Genehmigung haben, vermieten, verkaufen oder übergeben wir keine personenbezogenen Informationen über Sie an andere Personen oder nicht mit uns verbundene Unternehmen für deren unmittelbare Marketingzwecke. Wir können personenbezogene Informationen an Dritte für deren unmittelbare Marketingzwecke bereitstellen. Wir können Website- und App-Werbung Dritter für Sie anzeigen. Wir können gezielte Werbung für Sie auf Websites Dritter anzeigen. Mit Ihrer Genehmigung können wir einen Arzt Ihrer Wahl in Ihrem Auftrag kontaktieren. Wir nutzen die auf der Website erfassten Daten, um die Bereitstellung von Online-Werbung auf dieser Website oder auf anderen Websites und Apps zu ermöglichen oder Ihnen anderweitig Informationen zu senden, von denen wir annehmen, dass sie für Sie nützlich oder relevant sind.

Sie haben eventuell die Möglichkeit, den Empfang personalisierter Werbung von Werbetreibenden oder Werbenetzwerken abzulehnen (Opt-Out), die Mitglieder der Network Advertising Initiative sind oder die sich zur Einhaltung der selbstauferlegten Grundsätze für Online-Verhaltenswerbung (Self-Regulatory Principles for Online Behavioral Advertising) der Digital Advertising Alliance verpflichten, indem Sie die entsprechenden Opt-Out-Bereiche der Websites dieser Organisationen besuchen.  Links zu diesen Websites finden Sie hier:

Network Advertising Initiative: http://www.networkadvertising.org/choices/

Digital Advertising Alliance: http://www.aboutads.info/choices/

Wenn Sie personalisierte Werbung durch ein Opt-out ablehnen, kann es sein, dass Sie weiterhin Online-Werbung auf der Website sehen.

Gesetzlich vorgeschriebene und ähnliche Offenlegungen. Wir können auf erfasste Informationen zugreifen, diese aufbewahren und offenlegen, falls wir glauben, dass dies erforderlich oder angemessen ist, um: Forderungen von Vollzugsbehörden und rechtlichen Verfahren, wie beispielsweise gerichtlichen Verfügungen oder Vorladungen, zu entsprechen, auf Ihre Anfragen zu reagieren oder Ihre, unsere oder anderer Rechte, Eigentum oder Sicherheit zu schützen.

Fusionen, Veräußerungen oder andere Übertragungen von Vermögenswerten. Wenn wir an einer Fusion, Akquisition, Due-Diligence für Finanzierungszwecke, Umstrukturierung, Insolvenz, Insolvenzverwaltung, Veräußerung von Vermögenswerten von Miramar Labs oder an einem Leistungsübergang auf einen anderen Dienstleister beteiligt sind, können Ihre Informationen ggf. im Rahmen einer solchen Transaktion und in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen und/oder vertraglichen Bestimmungen veräußert oder übertragen werden. Wir haben keine Kontrolle darüber, wie diese Rechtssubjekte derartige Informationen nutzen oder offenlegen.

Mit Ihrer Genehmigung. Wir können Ihre personenbezogenen Informationen auch mit Ihrer Genehmigung offenlegen.

DATENSCHUTZ

Wir unternehmen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie gehandhabt werden. Leider ist die Gewährleistung 100-prozentiger Sicherheit im Internet nicht möglich und wir können für die Sicherheit von Informationen, die uns von Ihnen bereitgestellt werden, keine Zusicherung oder Garantie abgeben. Wir übernehmen keine Haftung für unbeabsichtigte Offenlegung.

Durch Nutzung der Website oder Bereitstellung personenbezogener Informationen an uns erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir mit Ihnen elektronisch im Hinblick auf Sicherheit, Datenschutz und administrative Anliegen in Verbindung mit Ihrer Nutzung der Website kommunizieren. Wenn wir von einer Verletzung des Sicherheitssystems erfahren, versuchen wir eventuell, Sie elektronisch zu verständigen, indem wir eine Benachrichtigung auf der Website einstellen oder Ihnen eine E-Mail senden. Sie sind möglicherweise gesetzlich berechtigt, diese Benachrichtigung schriftlich zu erhalten. Wenn Sie eine kostenlose Benachrichtigung über Sicherheitsverstöße erhalten (oder Ihre Einwilligung in den Empfang elektronischer Benachrichtigungen zurückziehen) möchten, senden Sie uns bitte eine entsprechende Nachricht an info@miramarlabs.com.

DATENSCHUTZ FÜR KINDER

Informationen von Kindern unter 13 Jahren erfassen wir nicht wissentlich. Wenn wir von der Erfassung solcher Informationen erfahren, unternehmen wir Schritte, um diese Informationen zu löschen.

Personenbezogene Informationen von Kindern unter 13 Jahren erfassen, pflegen oder nutzen wir nicht wissentlich; kein Teil der Website richtet sich an Kinder unter 13 Jahren. Wenn Sie erfahren, dass Ihr Kind uns ohne Ihre Einwilligung personenbezogene Informationen zur Verfügung gestellt hat, machen Sie uns bitte per E-Mail an info@miramarlabs.com darauf aufmerksam. Wenn wir erfahren, dass wir personenbezogene Informationen von Kindern unter 13 Jahren erfasst haben, unternehmen wir unverzüglich Schritte, um diese Informationen zu löschen und das Konto des Kindes zu kündigen.

INTERNATIONALE NUTZER

Mit der Nutzung dieser Website übertragen Sie Daten in die USA.

Wenn Sie die Website von der Europäischen Union oder anderen Regionen aus besuchen, in denen die Datenerfassung und -nutzung gesetzlich geregelt ist, beachten Sie bitte, dass Sie sich mit der Übertragung Ihrer Informationen in die USA und deren globaler Verarbeitung einverstanden erklären. Mit der Bereitstellung Ihrer Informationen willigen Sie in alle Übertragungen und Verarbeitungen in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie ein.

AKTUALISIERUNG IHRER INFORMATIONEN UND EINREICHUNG VON FRAGEN ODER VORSCHLÄGEN

Wenn Sie Informationen, die Sie uns durch Nutzung der Website oder auf andere Weise bereitgestellt haben, aktualisieren oder berichtigen möchten, oder wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung dieser Datenschutzrichtlinie haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@miramarlabs.com.

ÄNDERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE UND -PRAKTIKEN

Es ist möglich, dass wir diese Datenschutzrichtlinie überarbeiten. Sie sollten sie also in regelmäßigen Abständen durchsehen.

Einstellen der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie. Wir stellen alle Änderungen der Datenschutzrichtlinie auf dieser Webseite ein, wobei die überarbeitete Fassung zum Zeitpunkt des Einstellens in Kraft tritt. Wenn Sie sich Gedanken über die Nutzung Ihrer Informationen machen, sollten Sie diese Seite mit einem Lesezeichen markieren und die Datenschutzrichtlinie in regelmäßigen Abständen durchlesen.

Neue Arten der Nutzung personenbezogener Informationen. Es ist möglich, dass wir personenbezogene Informationen von Zeit zu Zeit für Zwecke nutzen möchten, die zuvor nicht in unserer Datenschutzrichtlinie offengelegt wurden. Sollte sich unsere Vorgehensweise hinsichtlich früher erfasster personenbezogener Informationen auf eine Weise ändern, die erheblich weniger restriktiv wäre als in der zum Erfassungszeitpunkt geltenden Version dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt, unternehmen wir angemessene Schritte, um Benachrichtigungen über diese Arten der Nutzung bereitzustellen und die entsprechenden gesetzlich vorgeschriebenen Einwilligungen einzuholen.

Kontaktinformationen

Miramar Labs, Inc.
2790 Walsh Avenue
Santa Clara, CA 95051 USA

info@miramarlabs.com

Datum des Inkrafttretens: Januar 2014
Stand: 17. Juli 2015

Privacy Policy

This Privacy Policy is incorporated by reference into the Miramar Labs Terms of Use.  The terms “Miramar Labs,” “we,” and “us” include Miramar Labs, Inc. and our affiliates and subsidiaries.  The Privacy Policy explains how Miramar Labs may: collect, use, and disclose information we obtain through the “Site.”

“Personal Information” can be used to readily identify, contact, or locate you.

“Personal Information” means information that alone or when in combination with other information may be used to readily identify, contact, or locate you, such as: name, address, email address, or phone number. We do not consider Personal Information to include information that has been anonymized so that it does not allow a third party to easily identify a specific individual.

THE SITE COLLECTS YOUR INFORMATION

We collect Personal Information when you:

  • register or make requests on the Site;
  • use the Site; and
  • communicate with us.

We also collect information, such as anonymous usage statistics, by using cookies, server logs, and other similar technology as you use the Site.

Registration and Requests for Information. You may use the Site without providing us with Personal Information. However, if you choose to request more information or register, you may provide Personal Information, such as your name and email address. You may also provide other optional information.

Customer Support. We may collect Personal Information through your communications with our customer-support team.

Resumes. We collect any information you include in any resumes or curriculum vitae submitted to us.

Cookies, Automatic Data Collection, and Related Technologies. The Site collects and stores information that is generated automatically as you use it, including your preferences and anonymous usage statistics. When we associate such information with Personal Information, we will treat the combination as Personal Information.

When you use the Site, we and our third-party partners, such as advertising networks, social media widgets, and analytics providers, use “cookies” and other similar technologies to collect information about how the Site is used. Our partners also may collect information about your online activities over time and on other websites or apps. When they provide such services, they are governed by their own privacy policies. You may be able to change browser settings to block and delete cookies when you access the Site through a web browser. However, if you do that, the Site may not work properly.

By using the Site, you are authorizing us to gather, parse, and retain data related to the provision of the Site.

HOW MIRAMAR LABS USES YOUR INFORMATION

We use Personal Information to:

  • facilitate and improve our services; and
  • communicate with you.

We may use aggregate information for any purpose, including for marketing purposes.

Internal and Service-Related Usage. We use information, including Personal Information, for internal and service-related purposes and may provide it to third parties to allow us to facilitate the Site. We may use and retain any data we collect to provide and improve any of our services.

Communications.  We may send email to the email address you provide to us to verify your account and for informational and operational purposes, such as account management, customer service, or system maintenance.

Marketing. We may use information, including Personal Information, to provide online advertising on the Site and to email information we think may be useful or relevant to you.

Aggregate Data. We may anonymize or aggregate data collected through the Site and use it for any purpose.

MIRAMAR LABS MAY DISCLOSE YOUR INFORMATION

We may share your Personal Information:

  • with our third-party vendors and service providers;
  • to comply with legal obligations;
  • to protect and defend our rights and property; and
  • with your permission.

We do not rent, sell, or share Personal Information about you with other people or nonaffiliated companies for their direct marketing purposes, unless we have your permission.

We Use Vendors and Service Providers. We may share any information we receive with vendors and service providers retained in connection with the provision of the Site.

Displaying and Sharing to Other Users. The content you provide to the Site may be displayed on the Site or sent to other users, such as physicians. For example, we may provide your name, email address, and telephone number to physicians so they may contact you with more information about Miramar Labs’ products and services. We are not responsible for the privacy practices of the other users who will view and use the posted information.

Marketing. We do not rent, sell, or share Personal Information about you with other people or nonaffiliated companies for their direct marketing purposes, unless we have your permission. We may provide Personal Information to third parties for their direct marketing purposes. We may display website and applications advertising to you from third parties. We may display targeted advertising to you on third party-websites. With your permission, we may contact a physician of your choice on your behalf. We use the data collected by the Site to enable the delivery of online advertising on this website or other websites or applications, or otherwise send you information we think may be useful or relevant to you.

You may be able to opt out of receiving personalized advertisements from advertisers or advertising networks who are members of the Network Advertising Initiative or who subscribe to the Digital Advertising Alliance’s Self-Regulatory Principles for Online Behavioral Advertising by visiting the opt-out sections on the websites of each of those organizations.  Links to those sites are here:

Network Advertising Initiative: http://www.networkadvertising.org/choices/

Digital Advertising Alliance: http://www.aboutads.info/choices/

When you opt out of personalized advertising, you may continue to see online advertising on the Site.

Legal and Similar Disclosures. We may access, preserve, and disclose collected information, if we believe doing so is required or appropriate to: comply with law enforcement requests and legal process, such as a court order or subpoena; respond to your requests; or protect your, our, or others’ rights, property, or safety.

Merger, Sale, or Other Asset Transfers. If we are involved in a merger, acquisition, financing due diligence, reorganization, bankruptcy, receivership, sale of Miramar Labs assets, or transition of service to another provider, your information may be sold or transferred as part of such a transaction as permitted by law and/or contract. We cannot control how such entities may use or disclose such information.

With Your Permission. We may also disclose your Personal Information with your permission.

INFORMATION SECURITY

We take steps to ensure that your information is treated securely and in accordance with this Privacy Policy. Unfortunately, the Internet cannot be guaranteed to be 100% secure, and we cannot ensure or warrant the security of any information you provide to us. We do not accept liability for unintentional disclosure.

By using the Site or providing Personal Information to us, you agree that we may communicate with you electronically regarding security, privacy, and administrative issues relating to your use of the Site. If we learn of a security system’s breach, we may attempt to notify you electronically by posting a notice on the Site or sending an email to you. You may have a legal right to receive this notice in writing. To receive free written notice of a security breach (or to withdraw your consent from receiving electronic notice), please notify us at info@miramarlabs.com.

CHILDREN’S PRIVACY

We do not knowingly collect information from children under 13. We will take steps to delete it if we learn we have collected it.

We do not knowingly collect, maintain, or use personal information from children under 13 years of age, and no part of the Site is directed to children under the age of 13. If you learn that your child has provided us with personal information without your consent, you may alert us at info@miramarlabs.com. If we learn that we have collected any personal information from children under 13, we will promptly take steps to delete such information and terminate the child’s account.

INTERNATIONAL USERS

By using the Site, you will transfer data to the United States.

If you are visiting from the European Union or other regions with laws governing data collection and use, please note that you are agreeing to the transfer of your information to the United States and processing globally. By providing your information you consent to any transfer and processing in accordance with this Privacy Policy.

UPDATE YOUR INFORMATION OR POSE A QUESTION OR SUGGESTION

If you would like to update or correct any information that you have provided to us through your use of the Site or otherwise, or if you have suggestions for improving this Privacy Policy, please send an email to info@miramarlabs.com.

CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY AND PRACTICES

We may revise this Privacy Policy, so review it periodically.

Posting of Revised Privacy Policy. We will post any adjustments to the Privacy Policy on this web page, and the revised version will be effective when it is posted. If you are concerned about how your information is used, bookmark this page and read this Privacy Policy periodically.

New Uses of Personal Information. From time to time, we may desire to use Personal Information for uses not previously disclosed in our Privacy Policy. If our practices change regarding previously collected Personal Information in a way that would be materially less restrictive than stated in the version of this Privacy Policy in effect at the time we collected the information, we will make reasonable efforts to provide notice and obtain consent to any such uses as may be required by law.

Contact Information

Miramar Labs, Inc.
2790 Walsh Avenue
Santa Clara, CA 95051

info@miramarlabs.com

Effective Date: January 2014
Last Updated Date: July 17, 2015